Bundestagswahl 2017

Birke Bull-Bischoff - unsere Direktkandidatin im Wahlkreis 73

hier mehr zur Person...
 

Der neue Kurier ist da !

hier zum neuesten Kurier...
 

DIE LINKE Sachsen-Anhalt

zum Newsletter unseres Landesverbandes
 

Unser Bundestagsabgeordneter

 

Unseren Wahlkreis betreuende Landtagsabgeordnete

zur Person
Henriette Quade
zur Person
Swen Knöchel
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Und hier noch unterschreiben!:

 
 
Das krasse style-Element
 
 
24. August 2017

Dietmar Bartsch kommt!

Am 24. August 2017 werden wir Dietmar Bartsch, unseren Spitzenkandidaten, im Burgenlandkreis begrüßen.

Um 10.00 Uhr wird er auf dem "Roten Sofa" in Hohenmölsen, auf dem Markt, gemeinsam mit Birke Bull-Bischoff und Roland Claus im Gespräch zu erleben sein.

Um 15.30 Uhr wird er auf dem Markt in Naumburg sprechen. 

Am Abend wird Dietmar dann unser Gast beim Weißenfelser Schlossfest sein.

Alle, die wissen wollen, wie das mit linker Politik so gedacht ist, welche Forderungen uns wichtig sind, aber auch alle, die neugierig sind, sind herzlich eingeladen!

10. August 2017

DIE LINKE im Burgenlandkreis startet in den Bundestagswahlkampf

12. Juni 2017

Aktionswoche in Naumburg, Zeitz, Weißenfels, Lützen, Hohenmölsen, An der Finne und Unstruttal

  • 13.06.2017 früh 5:30 bis 8:00 Uhr: Naumburger LINKE vor dem Naumburger Bahnhof: "Unser Infomaterial ging weg wie "warme Pfannkuchen"".
  • 12.06., um 10:00Uhr: Hohenmölsener LINKE auf ihrem Marktplatz. Eine Unterschriftenaktion zur Beseitigung des Lehrermangels im Land war ein voller Erfolg!
  • 14.06.: Die LINKE in der VG Unstruttal und VG An der Finne stellte sich gemeinsam mit unserer Direktkandidatin Birke Bull-Bischoff ganztägig den Fragen von Bürger/Innen in Laucha, Wohlmirst., Lossa, Billroda, Tauhard, Braunsroda, Burgholzhsn, Herrengoss
21. Oktober 2017

1. Tagung des 6. Kreisparteitages der Partei DIE LINKE. Burgenlandkreis

Der Kreisvorstand berief die 1. Tagung des 6. Kreisparteitages der Partei DIE LINKE im Burgenlandkreis für Sonnabend, den 21. Oktober 2017, 10.00 Uhr, ein. Tagungsort ist entweder das Kulturhaus Hohenmölsen oder das Hotel "Edelacker" in Freyburg. Die Information dazu erfolgt noch.

Gewählt werden durch die Delegierten turnusmäßig ein neuer Kreisvorstand, also

  • ein/e Vorsitzende/r,
  • zwei stellvertretende Vorsitzende,
  • ein/e Schatzmeister/in,
  • weitere Vorstandsmitglieder,

die Kreisfinanzrevisionskommission,

zwei Delegierte zum Bundesparteitag und dazu zwei Vertreter/innen sowie

zwei Mitglieder des Landesausschusses und dazu zwei Vertreter/innen.

Die Delegierten des 6. Kreisparteitages sind in den Mitgliederversammlungen aller zehn Basisorganisationen in der Zeit vom 01.Juni bis 01.September 2017 gemäß Delegiertenschlüssel (Ein Fünftel der Anzahl politisch in der BO organisierter Mitglieder, ganzzahlig gerundet) zu wählen. Gewählt werden in diesem Zusammenhang auch die Vorsitzenden und Vorstandsmitglieder der Basisorganisationen soweit sie nicht bereits innerhalb der letzten zwei Jahre gewählt wurden.

Presseerklärungen Burgenlandkreis
21. August 2017 Birke Bull-Bischoff, Direktkandidatin im Wahlkreis 73 Kreisverband Burgenlandkreis

UNTERWEGS IM WAHLKAMPF:

Im kleinsten Stadttheater Deutschlands Mehr...

 
10. August 2017 Gunter Schneider, Leiter des Wahlbüros Kreisverband Burgenlandkreis

DIE LINKE im Burgenlandkreis startet in den Bundestagswahlkampf

Einen Wahlkampf organisieren, der möglichst nah bei den Menschen, ihren Sorgen und Nöten ist, der von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, der aber auch den Beteiligten Spaß macht – das sind nur einige Anforderungen der LINKEN an ihren eigenen Wahlkampf....  Mehr...